++ Aktuell NUR Reservierungen, da wir für eine Umstrukturierung in die Beta-Phase gegangen sind ++ Für bisherige User bleibt das Ingame/ der Spam offen ++

Neuigkeiten
#1

Neuigkeiten


Are you in the beyond? I think you are!


Informiert Euch hier über die neuesten Änderungen
rund um das Forum und seine Bewohner.


Zitieren
#2

Moin und Herzlich Willkommen


Wir gehen an den Start!


Was lange währt, wird endlich gut!

Willkommen im Equinox!
Mit dem heutigen Tag eröffnen wir - das sind Cara, San und Yve - unser Baby, an dem wir nun wirklich lange gearbeitet haben.
Mit dem altbekannten Setting rund um die Welt von Harry Potter präsentieren wir unsere eigens entworfene Welt: Zurdaru-ji. - Eine Welt ohne Zeit, die von der neuen Gruppe der Zeitwächter bewohnt wird. Sie sorgen dafür, dass das Raum-Zeit-Gefüge im Gleichgewicht bleibt.
Dies ist notwendig, ganz besonders wenn unkontrollierte Zeitportale, die vielerorts auftauchen, alles durcheinander bringen.
Aus diesem Grund kann man bei uns auch die Jahre 1978, 1998 und 2018 bespielen!

Jede Menge Infos und Listen findet ihr HIER.
Der Link zur REGISTRIERUNG dürfte im Header nicht zu übersehen sein und sollten noch Fragen aufkommen, meldet Euch einfach im SUPPORT.

Ansonsten: Viel Spaß und Willkommen im Equinox!

Zitieren
#3

Zitieren
#4

Neuigkeiten - 03. Januar 2022


Moin zusammen!

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet Smile (2)
Zum Wochenstart gibt es kleinere News-Häppchen für euch.

Mehr Transparenz!


Nun, ihr habt sicher bereits bemerkt, dass wir beim Feedback zu eurer Bewerbung keine Posts unter der Bewerbung hinterlassen. Das ist durchaus so gewollt. Damit ihr euch aber über den Bearbeitungsstand eurer Bewerbung informieren könnt, gibt es unter Öffentlichkeitsarbeit das Thema: [Übersicht] laufende Bewerbungen. Wir versuchen diese Übersicht so aktuell wie möglich zu halten und eure Bewerbungen zeitnah zu lesen.

Wie läuft das hier eigentlich mit der Bewerbung und so?


Ein Teil des Bewerbungsablaufes sollte schon durch die Regeln bekannt sein. Ihr findet allerdings auch ergänzende Hilfestellungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bspw. unsere Richtlinien zur Steckbriefkontrolle oder auch Fragen, die während eines Bewerbungsverfahrens aufkamen und wir für uns alle festhalten wollten. Ein Blick in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit kann sich also unter Umständen lohnen.

Wie geht es weiter? Ihr erhaltet in jedem Fall, unabhängig davon, ob ihr direkt angenommen seid oder noch ein bisschen an der Bewerbung schrauben müsst, eine PN von Phönixfeder.

Wenn wir noch Anmerkungen zu einer Bewerbung haben und ihr noch ein bisschen ausbessern müsst, antwortet uns nach den Änderungen auf den Account von Phönixfeder. Wir möchten euch bitten, die Änderungen zitiert in der Nachricht einzufügen, das spart uns das Raussuchen und gibt uns die Gelegenheit zügig darauf zu reagieren.

Drama, Action, Konfetti und der ganze Kram…


Tatsächlich werden bald schon einige Charaktere unter uns ihren lang ersehnten Schulabschluss in Hogwarts erhalten. *Tusch*
Und ja, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle, die es betrifft oder die diesen Anlass ebenfalls feiern wollen, ihre Tanzschuhe zu putzen und sich für die passende Abendgarderobe zu entscheiden. Wie, ihr habt noch keine Abendgarderobe??? Na dann aber zack zack… nicht Bummeln. Ein kleiner Plot steht schon für euch in den Startlöchern.

Bis bald!
Euer Team


Zitieren
#5

Neuigkeiten - 19. Januar 2022



Moin zusammen!

Die heutigen News beinhalten wichtige Informationen, wir möchten euch daher bitten, diese aufmerksam zu lesen.

Nachjustierung!


Wir sind immer noch fast wie aus dem Ei gepellt und schon stehen die ersten Regeländerungen bzw. Ergänzungen an. Dafür gibt es natürlich einen Grund, denn erst im "laufenden Alltagsgeschehen" des Forums lassen sich manchmal Bereiche oder Situationen finden, an die wir selbst vielleicht nicht oder nicht primär gedacht haben.

Daher gab es eine kleine Teambesprechung und nachfolgend erhaltet ihr einen kleinen Umriss über die jüngsten Änderungen.

» Thema Fristen und Fristverlängerungen
Kurz und knackig:
- Abgabe der Bewerbung innerhalb von 14 Tagen
- 1. Fristverlängerung der Bewerbungsfrist nach Rückmeldung ans Team + 7 Tage
(Fristverlängerung beträgt immer 7 Tage aber Ablauf der regulären Bewerbungsfrist)
- 2. Fristverlängerung der Bewerbungsfrist nach Rückmeldung ans Team + 7 Tage
(Fristverlängerung beträgt immer 7 Tage ab Ablauf der 1. Verlängerung)

Anmerkung:
Die 2. Fristverlängerung muss nicht vom Team erteilt werden. Es handelt sich hierbei um Einzelfallentscheidungen, bei denen wir die vorgebrachten Gründe bewerten und Interessen abwägen (bspw. handelt es sich um einen Buchcharakter/Gesuchscharakter oder einen eigenen erfundenen Charakter).


» Thema Blacklist
Ausgegebenem Anlass waren wir leider dazu angehalten, am heutigen Tage die erste Blacklist im Forum zu veröffentlichen. Auch uns als Team schmeckt ein solcher Schritt nicht, niemand mag diese muffige und ungeliebte Blacklist. Bäh! Dennoch wollen und müssen wir uns an die Regeln halten.

Ein paar klarstellende Worte:
Die Blacklist wird nicht zu einem festen Datum erscheinen, sondern wird anlassbezogen veröffentlicht. Dies kann also nur bedeuten, dass jemand gelöscht wurde oder aber mit der Blacklist die letzte Schonfrist erhält, um sich beispielsweise aus der Inaktivität zurückzumelden.

Hier zum besseren Überblick:
a) Bewerber ohne Bewerbung und ohne beantragte Fristverlängerung werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist gelöscht. Es erfolgt keine zusätzliche PN oder E-Mail seitens des Teams. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde die Liste für "laufende Bewerbungen" umbenannt und ergänzt. HIER hat jeder Bewerber auch nochmal die Möglichkeit nachzulesen, wann die eigene Bewerbungsfrist oder auch Fristverlängerung abläuft.

b) Bewerber, deren Bewerbung überarbeitet werden soll, erhalten durch die Phönixfeder ein Feedback mit den Änderungen oder dem Klärungsbedarf, in dieser PN wird künftig auch auf eine Bearbeitungsfrist von 7 Tagen hingewiesen. Das genaue Ablaufdatum dieser Frist könnt ihr in dieser PN ebenfalls nachlesen.

Bedenkt einfach, dass es dieser "Dramatik" nicht bedarf, wenn ihr einfach offen und ehrlich mit uns kommuniziert. Wie wir gerne zu sagen pflegen: Redenden Menschen kann geholfen werden.

Ball? Welcher Ball?


Wir wollen offen und ehrlich mit euch sein. Wir haben einen Slytherin verloren und derzeit sieht es überhaupt ein klitzekleines bisschen mau aus, was die Schülerschaft im Jahre 1978 betrifft. Bitte habt daher noch ein wenig Geduld, was euren Abschlussball betrifft. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen ja doch noch den einen oder anderen Charakter in unseren Reihen begrüßen, welcher zusammen mit euch den Abschluss feiern oder diesem zumindest beiwohnen möchte.

Zeitmagisches Schmankerl


Wir haben unter den Informationen zu den "Zeitwächtern" und der "Zurdaru-ji" weitere Texte veröffentlicht, die euch die Welt ohne Zeitrechnung und ihrer Bewohner näherbringen sollen. Wir freuen uns daher euch "Aus- und Weiterbildung" der Zeitwächter und „Aufgabengebiete“ vorstellen zu können und wünschen ein angenehmes Lesevergnügen.

Bis bald!
Euer Team


Zitieren
#6

Neuigkeiten - 01. März 2022



Moin!
Heute haben wir eine etwas größere Ankündigung, die auch mit ein paar kleinen Änderungen einhergehen wird.
Aufgrund einer Teamveränderung haben wir beschlossen, das Equinox offiziell in die Beta-Phase (zurück) zu versetzen. Wir möchten dies als Umstrukturierung nutzen, Euch aber trotzdem die Möglichkeit geben, das Forum weiterhin zu benutzen.

Was bedeutet Betaphase nun?


  • Vorerst nur Reservierungen von Avatarpersonen und Canon-Charakteren möglich, jedoch zunächst keine neuen Registrierungen.
  • Bisherige User dürfen ganz normal weiter posten und erhalten vollen Support vom Team, der Spam steht natürlich weiterhin zur Verfügung.
  • Die Blacklist-Regeln sind vorerst ausgesetzt, sodass ihr Euch momentan nicht stressen müsst, über aktive Teilnahme freuen wir uns trotzdem.
  • Es wird ein paar technische Veränderungen geben, z.B. planen wir:
    • Einen Umstieg von Steckbriefen zu Profilfeldern (alle bisherigen Steckbriefe werden von uns übertragen, bleiben Euch erhalten, und waren definitiv nicht umsonst)
    • Änderung einiger Plugins und Goodies, die Euch das Ingame erleichtern oder spaßiger gestalten sollen
  • Ab sofort nehmen wir Avatar-Reservierungen für künftige Charaktere ohne Fristen entgegen. - Diese Reservierung bleibt bei aktiver Beteiligung am Forum nach Beginn in die Alpha-Phase noch 8 Wochen erhalten! Neue Charaktere können aber ruhig offline vorbereitet werden. - Welche Profilfelder genau abgefragt werden, kündigen wir noch an, aber prinzipiell ändert sich inhaltlich wenig.
  • Gesuche, Gesuche, Gesuche! - Wir schreiben schon fleißig, freuen uns aber auch immer über Eure Ideen, Wünsche und Vorschläge. Wer selbst keine Gesuche schreiben kann oder möchte, darf mit seiner Idee gerne eine Nachricht an Phoenixfeder, Bella oder Draco schicken.

Wie lange soll die Betaphase dauern?


Prinzipiell nur solange, wie wir benötigen, um die Umstrukturierung umzusetzen und mit Euch ggfs. zu testen. - Aber Kommunikation ist stets der Schlüssel zu allem, sodass wir gerne mit Euch ins Gespräch kommen, sollten Wünsche diesbezüglich vorliegen.

In der Hoffnung, allen geht es gut, schicken wir ganz liebe Grüße,

Euer Team


Zitieren



Ja, auch dieses Forum verwendet technisch notwendige Cookies. [Datenschutzerklärung] | [mehr dazu]